Sweet Home – Einfamilienhaus in Löhne

Ansichten in der Planung
Ansichten in der Planung

Zu Hause ist es doch am schönsten und noch viel schöner ist es, wenn dieses Zuhause in Löhne ist. Zu dieser Erkenntnis gelangte auch die Bauherrin dieses  modernen Einfamilienhauses. Vorübergehend hatte es sie in den Ruhrpott verschlagen, doch mit Anbruch einer neuen Lebensphase, dem verstärkten Fokus auf Leben, Wohnen und Familie, verspürte sie den Wunsch, nach Ostwestfalen zurückzukehren. Mit dieser Bitte wandte sie sich an uns, ihr und ihrer Familie in ihrem Heimatort einen individuellen und naturnahen Platz zum Wohnen und Wohlfühlen zu gestalten.

 

Wir holten sogleich die Baugenehmigung ein, um an der Kronprinzenbrücke in Löhne den entsprechenden, an ökologischen Gesichtspunkten ausgerichteten Neubau zu konzipieren, mit Photovoltaikanlage auf dem Flachdach und Blick auf die Werre.

 

Said Kaci, plandender Architekt

 

Nun ist es soweit: Innerhalb von zehn Monaten wird der Neubau fertiggestellt sein, ein Raum zum Leben und Erholen, gestaltet von uns – von der Planung bis zur Durchführung und vom Bebauungskonzept bis zur Haustechnik. Nur Wohlfühlen dürfen sich die Hausbewohner selbst.

Anlagentechnik

Wärmepumpe in Verbindung mit einer PV-Anlage auf dem Flachdach