Umbau Warenhaus/ Bielefeld

Außenansicht neu
Außenansicht neu
Fleisch- und Käsetheke
Fleisch- und Käsetheke
Molkereiprodukte
Molkereiprodukte
Obsttheke
Obsttheke
Weintheke
Weintheke
Kassenbereich
Kassenbereich

Das Bestandswarenhaus famila in Bielefeld wurde in fast allen Bereichen umgestaltet. Die besondere Herausforderung dieses Projektes bestand aus der kurzen Zeitspanne, die für den Umbau veranschlagt war und der Koordination von insgesamt 4 Bauherren, 4 beteiligten Architektur- bzw. Planungsbüros und 6 Untermietern. Der Umbau wurde während des laufenden Geschäftsbetriebes durchgeführt und bestand aus der Teilmodernisierung des Gebäudebestandes (Löschwasserversorgung, Sprinkleranlage, Trinkwasserversorgung, Kälteanlagen, Lüftungsanlagen und Elektroinstallation), der Umstrukturierung und Modernisierung aller Verkaufsabteilungen der famila, dem Ausbau der neuen Abteilung ›Expert-Fachmarkt‹, der Schaffung und dem Ausbau einer neuen Mietfläche für den neuen Untermieter ›dm‹ und dem Umbau und der Modernisierung diverser Teilmietflächen weiterer Untermieter der famila.

 

Die Umsetzung der geplanten Maßnahmen und die Gesamtkoordination aller Baubeteiligten gelangen im vorgegebenen Zeitfenster. Der neue Markt bietet ein attraktives Einkaufserlebnis auf 9.000 qm Fläche.

 

 

 

Leistungen

Konzeption und Planung

Durchführung

Objektbetreuung

Statik