Umbau Bürogebäude - Küchenhersteller in Bad Oeynhausen

Gesamtansicht Haupteingang
Gesamtansicht Haupteingang
Fassadenverkleidung aus Aluminium-Wellprofilen
Fassadenverkleidung aus Aluminium-Wellprofilen
repräsentativer Empfangsbereich
repräsentativer Empfangsbereich
Eingangsbereich mit Windfang
Eingangsbereich mit Windfang

Um den Büro- und Produktionsgebäuden ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu geben, wurden umfassende Modernisierungsmaßnahmen geplant und umgesetzt.

 

An den bestehenden Gebäudekomplex wurde ein repräsentativer Eingangsbereich mit entsprechender Signalwirkung angebaut, der gleichzeitig als Windfang dient. Durch den Einsatz von verglasten Aluminiumfassadenelementen wird der Besucher in einem modernen, hellen und freundlichen Ambiente begrüßt. Weiter wurde durch das Aufbringen einer gedämmten Fassadenverkleidung aus Aluminium-Wellprofilen, das Erscheinungsbild der Bestandsgebäude komplett neu in Szene gesetzt. Die Büroflächen in beiden Geschossen wurden umfänglich umgebaut und modernisiert.
Im Obergeschoss wurden dabei moderne, großzügige Bürostrukturen geschaffen, die ein interdisziplinäres Arbeiten ermöglichen.

 

Der 2. Bauabschnitt wurde hocheffektiv in nur 3 Wochen Bauzeit erfolgreich umgesetzt.

 

Bauleiter

Leistungen

Konzeption und Planung

Durchführung

Objektbetreuung

Energieberatung

Brandschutz