Erweiterung Bürogebäude - Industriehalle in Löhne

Ansicht Süd-Westen
Ansicht Süd-Westen
Ansicht Westen
Ansicht Westen
Ansicht Nord-Westen, Haupteingang
Ansicht Nord-Westen, Haupteingang
Ansicht Westen, Fassade, Fenster
Ansicht Westen, Fassade, Fenster
Detail Fenster
Detail Fenster
Kassettenfassade
Kassettenfassade
Treppenhaus
Treppenhaus

Der Anbau an ein bestehendes Bürogebäude wurde als Skelettbau aus Stahlbeton-Fertigteil-Stützen mit Mauerwerksausfachungen realisiert. Die Fassade wurde als moderne Alu-Kastenpaneel-Fassade ausgeführt. Als Schnittstelle zum Altbau dient das Treppenhaus mit neuer Erschließungssituation. So entstand ein zentraler Eingang im Gesamtkomplex. Durch den Anbau wurden auf zwei Geschossen neue, großzügige und moderne Bürostrukturen geschaffen.

Leistungen

Konzeption und Planung

Durchführung

Objektbetreuung

Energieberatung

Brandschutz

Statik