Gute Wurzeln!

Unsere Ahnen und Baumeister: Karl Ottensmeyer (links) und Hans-Wilhelm Bökamp (rechts)

Kriegskind, Macher, Unternehmer, Naturliebhaber, Gutachter und Großvater! Unser Opa Ottensmeyer hat die Wurzeln für unser Unternehmen gelegt. Wir sagen besten Dank für ein gutes Fundament.

 

Vor fast 70 Jahren, nach Notexamen an der Werk- und Kunstschule Bielefeld gründete der Großvater von Henning Bökamp, Karl Ottensmeyer seine Firma in einem Zimmer hinter der Küche. Als zusätzliche Bürofläche diente der ehemalige Hühner- und Schweinstall, am jetzigen Geschäftsstandort an der Goethestraße 45 in Löhne Gohfeld. Ohne Telefon im Haus, mit geliehener Schreibmaschine und provisorischem Schreibtisch, wurden Aufträge anfangs per Rad, später mit einer gebrauchten Zündapp akquiriert.

 

1972 trat Hans-Wilhelm Bökamp als Schwiegersohn, in das Architekturbüro ein. Nach Maurerlehre, Praktikum in Tischlerei und Zimmerei absolvierte er ein Bauingenieur- und Architekturstudium in Minden und Hannover. Nach kurzer Einarbeitung ging es dann direkt in die Praxis. Das Büro, das Hans-Wilhelm Bökamp 1973 übernahm, hieß bis zum Tod von Karl Ottensmeyer im Jahr 2004 Ottensmeyer & Bökamp.

 

Über 65 Jahre ›Auf gutem Grund‹!

 

Seit mehr als 65 Jahren schaffen wir nun Wohn- und Lebensräume für die Vielfalt des menschlichen Daseins. Dinge so einfach zu gestalten, dass sie inhaltlich und zeitlich Bestand haben, diesem Ideal sind wir auch in dritter Generation noch treu.

Share News

Xing

Weitere Nachrichten

Newsarchiv ›