EINLADUNG

Herzlich willkommen im Mülke Hof. Wir freuen uns auf Sie!

Erleben Sie den Mülke Hof eingebettet in ein malerisches Ensemble aus dem 19. und 20. Jahrhundert nicht unweit des Kurparks von Bad Oeynhausen. Sein ursprünglicher Fachwerkteil wurde 1834 errichtet, inmitten eines wunderschönen Bauerngartens. Der Erweiterungsbau in massiver Bauweise folgte 1910.

Fast zweihundert Jahre später war das Gebäude zwar immer noch genauso schön gelegen, aber inzwischen stark sanierungsbedürftig. Deshalb wurde es 2013 – bereits mit Blick auf die zukünftige Nutzung – kernsaniert.

 

Herzlich willkommen zum Tag es offenen Denkmals am 11. September 2022

 

An diesem Tag öffnen wir Türen und Tore in den ehemaligen Stallungsbereichen jetzt Praxisräume, den Lagerflächen im Dach- und Spitzboden jetzt Atelierbüro und dem ehemaligen und in gleicher Nutzung beibehaltenen Wohnhaus der Bauernfamilie Mülke.

 

Wann + Wo:

11. September 2022 von 13 bis 17 Uhr   

Ravensberger Straße 16 in 32547 Bad Oeynhausen

 

Wer + Wie:

Herzlich willkommen sind alle Kultur-, Fachwerk- und Denkmal-Liebhaber und natürlich alle Heimat- und Architekturbegeisterte. 

Es finden im Zeitrum 13 bis 17 Uhr geführte Begehungen durch und um das Objekt statt.  Anmeldungen sind willkommen über unsere Website oder unsere Fanpage bei Facebook.

 

Der Mülke Hof HEUTE

Der Mülke Hof FRÜHER

Share News

Xing

Weitere Nachrichten

Newsarchiv ›