Herzlich willkommen!

Wann:

26.06.2021 von 14 bis 17 Uhr

 

Wo:

Ravensberger Straße 16 in 32547 Bad Oeynhausen

 

Wie:

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Tag der Architektur 2020 nur in rein digitaler Form durchgeführt werden. Ob und unter welchen Voraussetzungen im Jahr 2021 Besichtigungen vor Ort möglich sein werden, wird in Reaktion auf die aktuelle Lage entschieden.

 

Was:

Präsentation Fachwerkhaus mit Atelier

Dieses altehrwürdige, denkmalgeschützte Gebäude haben wir in sorgfältiger Arbeit um- und ausgebaut. Zunächst die Deele und acht weitere Räume, ab 2019 dann das Dachgeschoss.

Besonderes Augenmerk beim Ausbau des Dachraums lag auf der behutsamen Einfügung der modernen Elemente in den denkmalgeschützten Bestandsbau. Dabei ist es uns gelungen, den Prozess der Gestaltung, das Nebeneinander historischer und moderner Gebäudeelemente mit ihren charakteristischen Materialien und Proportionen sichtbar und für den Besucher erlebbar zu machen.

 

Mehr Informationenn auf der Website der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen unter Tag der Architektur und bei unserem Netzwerkpartner und Projektentwickler, der Lebensraum GmbH.

Share News

Xing

Weitere Nachrichten

Newsarchiv ›