Seit 2004 bis jetzt - und weiter geht's!

Links: Hans-Wilhelm und Henning Bökamp im Jahre 2004, rechts Henning Bökamp aktuell

Seit Kindertagen begeistere ich mich für alle Gattungen und Arten von Vögel, deshalb trifft die Redensart "Nicht schlecht, Herr Specht!" -  voll ins Schwarze, um 15 Jahre Architekten Bökamp in einem Satz zu beschreiben.

Eine Besonderheit der Spechte ist, dass sie mit erheblichem Kraftaufwand und erheblicher Ausdauer ihre Nester „zimmern“. Genau wie der Specht habe ich nun mein eigenes Unternehmen "gemeißelt "- Vom Berufsanfänger, zum Büronachfolger, bis zum Frontrunner im Holzbau.

 

Mit einem Schmunzeln erinnere ich mich zurück an die Anfangszeiten im Jahre 2004 als Greenhorn, und den damit verbundenen Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Aktionen im über 30-Jahre bestehenden Architekten Bökamp-Team. Schnell aber wurden die Reviere abgesteckt und so konnte ein sehr gutes, aber immer reibungsvolles Miteinander innerhalb der Generationen, der Berufsanfänger und der Berufserfahrenen, kultiviert werden. Weiterentwicklung und stetiges Vorankommen waren garantiert!

 

Genauso abwechslungsreich wie sich der Specht von Insekten, Nüssen und Tannenzapfen ernährt, so zeugt unser Leistungsspektrum von spezialisierter Vielfalt. Unser Team fühlt sich im Bereich Wohnbau, Industrie- und Gewerbe, sowie Sonderbau "frei wie ein Vogel". Mehr als jede Kategorie zählen für uns die Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten unserer Kunden - der ehrliche, treue und sensible Umgang im Miteinander, genauso wie die Bewahrung der Umwelt, indem wir ökologisch verantwortungsvoll bauen.

 

Nachhaltig Bauen wir auch unsere eigene neue Nisthöhle bis Ende 2019. Fast 70 Jahre haben wir im Gründungshaus von Ottensmeyer & Bökamp Kreationen entwickelt, geplant und umgesetzt, Gutachten geschrieben und geprüft, Statikkonzepte erarbeitet und beurteilt, sowie Brandschutz- und Energieberatungen durchgeführt.

Nun sind wir bereit für ein neues Nest! Bald mehr dazu- aber eins vorweg: jeder Specht, wenn er dürfte, würde sich darin wohl fühlen!

 

Last but not least - herzlichen Dank an alle Wegbegleiter der letzten 15 Jahre!

 

Euer Henning/ Ihr Henning Bökamp

Share News

Xing

Weitere Nachrichten

Newsarchiv ›